Spenden aus Bußgeldern und Geldauflagen

Unterstützen Sie die Arbeit des gemeinnützigen Vereins Nyota e.V. für Kinder in Afrika

Um den Verein Nyota e.V. – für Kinder in Afrika bei seinem Engagement (Förderung der Hilfe zur Selbsthilfe von Waisen in Kenia) zu unterstützen, können Bußgelder und Geldauflagen von Strafgerichten eine wichtige finanzielle Unterstützung für unsere Arbeit darstellen. Mit diesen Zuwendungen ist es uns möglich, Waisenkindern in Kenia Schulbildung zu ermöglichen sowie unter den zugehörigen Pflegefamilien die Hilfe zur Selbsthilfe aktiv zu fördern. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Bußgelder oder Geldauflagen im Rahmen von Strafverfahren handelt. Jeder Betrag hilft uns, unsere Projekte vor Ort umzusetzen und damit einen konkreten Beitrag zur Verbesserung der Bildungssituation von Kindern und Jugendlichen in Kenia zu leisten. Falls Sie weitere Informationen über die Verwendung der Gelder haben möchten oder Fragen zur Umsetzung haben, sprechen Sie uns gerne an. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und informieren Sie gerne über unsere Arbeit und Projekte.

Der Nyota e.V. existiert seit 2003 und ist vom Finanzamt Mannheim als gemeinnützig anerkannt, alle Mitglieder arbeiten vollständig ehrenamtlich. Registergericht: Mannheim, VR 2548; Registernummer, Steuernummer beim Finanzamt Mannheim 37006/77601. Zum aktuellen Freistellungsbescheid.

Als Richterin, Richter, Staatsanwältin oder Staatsanwalt haben Sie die Möglichkeit, uns dabei zu helfen. Sie können uns Ihre Bußgelder und Geldauflagen sinnvoll und wirksam zuweisen und somit einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Bildung und Chancengleichheit leisten. Helfen auch Sie uns dabei, dieses Ziel zu erreichen und spenden Sie Ihre Bußgelder und Geldauflagen an den Nyota e.V. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Nyota e.V. Spendenkonto

Sparkasse Rhein-Neckar-Nord
I-BAN: DE08670505050038334840
BIC:  MANSDE66

Kontakt bei Rückfragen:
Alexander Krziwanie (1. Vorsitzender):
Tel: 01772931682; mail: ak {at} nyota-ev.de

Nyota e.V. für Kinder in Afrika bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung

Spenden aus Bußgeldern und Geldauflagen

Folgend aktuelle Bedarfe aus der Nyota e.V. Projektarbeit in Kenia:

2.800€
Primary School

Aktuell besuchen 111 Kinder Primary Schools. Nicht alle entstandenen Kosten konnten durch Patenschaftsbeiträge gedeckt werden.

6.500€
Colleges

Momentan besuchen 10 Jugendliche Colleges und Universitäten. Nicht alle Kosten wurden und werden durch die aktuellen Patenschaften gedeckt.

8.500€ Errichtung von Waldgärten / Food Forests

Anlegung weiterer 5 Waldgärten zur Sicherung der langfristigen Nahrungsmittelgrundversorgung und Einkommensförderung.

Die Beträge sind gerundet und können aufgrund der Wechselkurse variieren

5.600€
Secondary School

Aktuell besuchen 33 Kinder Secondary Schools. Nicht alle entstandenen Kosten konnten durch Patenschaftsbeiträge gedeckt werden.

5.500€
Kindertagesstätte Reparaturen

Die KiTa Küche benötigt Reparaturen, ebenso ein Spiel- und ein Klassenzimmer für die KiTa Waisen.

4.300€ Vergrößerung der Nyota Anbau Flächen

Erweiterung der Anbauflächen zur biologischen Bewirtschaftung zwecks Versorgung der KiTa Kinder und Familien aus der Gemeinde Lwala.

4.500€
Berufsausbildungen

Momentan absolvieren 4 Jugendliche eine Berufsausbildung, mehr würden es gerne tun.

3.800€ Workshops für Kleinbauern

Zur Förderung des Wissenstransfers und der Netzwerkbildung zwischen Kleinbauern vor Ort zur Verbesserung der Nahrungsmittelgrundversorgung.

3.500€ für Primary Lehrer:innen und Workshopleiter:innen

Für den Nachhilfeunterricht für Primary Schüler:innen sowie zur Unterstützung des regulären Unterrichts an der Lwala Primary School. Workshopleiter:in für Community Seminare.

Wir möchten uns an dieser Stelle schon einmal herzlich bei allen Unterstützern bedanken, die uns bereits mit Spenden und anderen Beiträgen unterstützt haben. Jeder Euro hilft uns dabei, die Bildungssituation in Kenia zu verbessern und den Kindern vor Ort eine bessere Zukunftsperspektive zu bieten.

Kurzvideo zur Arbeit des Vereins Nyota e.V. in Kenia