KiTa Patenschaft

Helfen Sie mit einer KiTa Patenschaft elternlosen Kindern in Afrika, Kenia

Sie sichern die schulvorbereitende Ausbildung von Kindern in unserer Kindertagesstätte durch ausgebildete und erfahrene Erzieherinnen in liebevoller Atmosphäre. Durch die KiTa Patenschaft schaffen Sie dauerhaft einen Platz für Waisenkinder in unsere KiTa, wo die Kinder sich gesund ernähren, qualifiziert ausgebildet und spielerisch auf den Unterricht der Grundschulde vorbereitet werden. Die Aufenthaltsdauer in unserer Tagesstätte beträgt i.d.R. zwei bis drei Jahre. Danach wird ein Kind durch eine Primary Patenschaft eine der örtlichen Grundschulen besuchen.

Durch eine KiTa Patenschaft sichern Sie einen der aktuell 36 Plätze  in der Nyota Kindertagesstätte. Wir suchen Menschen, die bereit sind, durch die Übernahme einer KiTa Patenschaft dauerhaft Kindern den Aufenthalt dort zu ermöglichen. Nach Ablauf der drei Jahren nimmt ein neues Waisenkind diesen Platz ein. Wir sorgen dafür, dass das abgehende Kind durch eine “Primary-School” Patenschaft die Grundschule auch sicher besuchen wird. Findet sich kein Pate, so wird Nyota e.V. die Patenschaft für die Primary School übernehmen. Wir informieren Sie als Pate regelmäßig durch unseren Newsletter über die der Arbeit in der Kindertagesstätte. Einmal jährlich erhalten Sie ein Foto und gemaltes Bild von dem Kind, das den von Ihnen getragenen Platz besucht. Haben Sie Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Jedes Waisenkind wird persönlich willkommen geheißen

In der sog. „Welcome Ceremony“. So findet jedes Jahr eine kleine Einweihungsfeier für die neuen KiTa Kinder statt. Halb- und Vollwaisen werden Anfang des Jahres in die KiTa aufgenommen und feierlich willkommen geheißen. Gemeinsam mit den KiTa Betreuerinnen und den älteren Kindern werden Sie herzlich empfangen und durchschreiten  den sybmolischen Nyota Torbogen. Als KiTa Pate helfen Sie uns bei dieser wichtigen Arbeit mit den Kindern in Kenia. Alle Nyota Mitglieder arbeiten übrigens ehrenamtlich, so gewährleisten wir, dass Spenden in vollem Umfang den Kindern vor Ort zukommen.

Der Beitrag für eine KiTa-Patenschaft: 35€ monatlich

Lesen Sie unseren Newsblog für Neuigkeiten aus der KiTa
Erfahrungsberichte von Nyota Besuchern auf betterplace.org lesen

Nyota e.V. – für Kinder in Afrika. Patenschaft für Kinder in Afrika, Kenia. Hilfe zur Selbsthilfe für Aidswaisen in Kenia – Jetzt Pate werden