Nyota’s Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder in Kenia durch eine Förderpatenschaft sichern

Nyota e.V. sucht weitere Unterstützung für die Arbeit in Kenia – Förderpatenschaften und Spenden helfen uns

Ohne unsere Förderpaten könnten wir den über 200 Kindern in Kenia nicht in heutigem Umfang helfen, das steht fest. Dafür sind wir allen Unterstützern wirklich sehr dankbar – einige fördern Nyota e.V. bereits seit der Vereinsgründung vor 20 Jahren! Wir brauchen jedoch weitere Hilfe um Helfen zu können. Daher der Aufruf – Unterstützen Sie die Projektarbeit in Kenia mit einem monatlichen Beitrag Ihrer Wahl und helfen Sie dabei, beispielsweise Malariaerkrankungen zu behandeln, Lehrergehälter zu zahlen oder das biologische Anbauprojekt voranzutreiben. Als Förderpate werden Sie regelmäßig über die Fortschritte und Neuigkeiten aus Kenia durch unseren Newsletter informiert und können in unseren Blogbeiträgen Aktuelles von der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sehen. Unterstützen Sie auch unseren Ökologischen Lehr- und Schulgarten in Lwala, um ökologisches Denken und Handeln zu fördern und die Lebenssituation der Menschen vor Ort nachhaltig zu verbessern. Auch ist es nach Absprache möglich, die Projektarbeit vor Ort zu besichtigen.

Nyota e.V. in Kenia helfen zu helfen

Unser Fokus liegt auf der Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder und Jugendliche. Nyota e.V. betreut fast 200 Kinder in unserer eigenen KiTa sowie in staatlichen Schulen in der Umgebung zur Förderung der Bildung. Hierfür ist ein zuverlässiges Team vor Ort notwendig, bestehend aus Sozialarbeitern, Erziehern, Köchen, Büroangestellten, Hauswirtschaftlern, Gärtnern und anderen. Als Förderpate können Sie uns dabei unterstützen, diese wichtige Arbeit fortzuführen. Ohne ein engagiertes und zuverlässiges Team vor Ort wäre unser Projekt in Kenia nicht möglich. Helfen Sie uns dabei, dieses zu sichern, indem Sie uns durch eine monatliche Förderpatenschaft unterstützen.

Alle Nyota Mitglieder in Deutschland arbeiten ehrenamtlich, um sicherzustellen, dass Spenden in vollem Umfang den Projekten vor Ort zugutekommen. Werden Sie Nyota Projektförderin oder Förderer und helfen Sie mit! Zum Patenschaftsformular und Kontakt.

Hilfe für Waisenkinder in Kenia – Nyota e.V. für Kinder in Afrika – besuche uns auf Deutschlands größter Spendenplattform betterplace.org oder den sozialen Medien Facebook Instagram Vimeo