Hilfe für Waisenkinder in Kenia durch Patenschaften bei Nyota e.V.

Hilfe für Waisenkinder in Kenia – Nyota e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für elternlose Kinder in Westafrika einsetzt. Wir unterstützen die Aufnahme von Waisenkindern in unsere Kindertagesstätte in Lwala, Kenia. Mit einer KiTa-Patenschaft schaffen Sie dauerhaft einen Platz für ein Kind in unserer Kindertagesstätte. Die elternlosen Kinder sind zwischen 4 und 6 Jahre alt und erhalten bei uns eine schulvorbereitende Ausbildung durch ausgebildete und erfahrene Erzieherinnen in liebevoller Atmosphäre.

Nyota e.V. - Hilfe für Waisenkinder in Kenia

Die KiTa Patenschaft hilft elternlosen Kindern in Lwala, Kenia

Hilfe für Waisenkinder in Kenia– Wir nehmen Waisenkinder in unsere eigene Kindertagesstätte in Lwala, Kenia auf und sichern ihnen eine schulvorbereitende Ausbildung durch ausgebildete und erfahrene Erzieherinnen in liebevoller Atmosphäre. Durch eine KiTa Patenschaft schaffen Sie dauerhaft einen Platz für Waisenkinder in unserer Kindertagesstätte, wo die Kinder sich gesund ernähren, qualifiziert ausgebildet und spielerisch auf den Unterricht der Grundschule vorbereitet werden.

Nach den 2 oder 3 Jahren Aufenthalt in der Kindertagesstätte nimmt ein neues Waisenkind den von Ihnen geförderten Platz ein und wird von Nyota e.V. betreut, bis es anschließend durch eine von uns organsierte Primary Patenschaft eine örtliche Grundschule besuchen kann. Mit Ihrer KiTa Patenschaft tragen Sie somit langfristig zur Bildung und Entwicklung von Kindern in Lwala, Kenia bei und helfen, die Armut in der Region zu bekämpfen.

Ehrenamtliches Engagement für die Hilfe für Waisenkinder in Kenia

Der Verein Nyota e.V. für Kinder in Afrika besteht aus Mitgliedern, die sich alle ehrenamtlich für die Hilfe für Waisenkindern und Jugendlichen in Kenia einsetzen. Mit Ihrem Engagement als KiTa Pate oder Patin unterstützen Sie uns dabei, unsere Arbeit fortzusetzen und noch mehr Kindern in Afrika eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Nyota e.V. hat sich die Hilfe für Waisenkinder in Kenia zum Ziel gesetzt.

Werden Sie Teil unserer Mission und helfen Sie uns bei der Hilfe für Waisenkinder in Kenia durch eine Patenschaft. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen oder informieren Sie sich auf unserer Website, die untenstehenden Links beantworten Ihnen die häufigsten Fragen (FAQs). Gemeinsam mit uns können Sie einen direkten Beitrag zur Hilfe für elternlose Kinder in Kenia leisten. Mehr zur KiTa Patenschaft erfahren Sie auch hier.

Der Beitrag für eine KiTa Patenschaft beträgt 35€ monatlich und kann durch eine zusätzliche Förderpatenschaft mit frei wählbahrem Betrag ab 5€ ergänzt werden. Förderpatenschaften bilden das Fundament unserer Arbeit in Kenia.

Nyota e.V. besteht ausschließlich aus ehrenamtlich Engagierten, alle Mitglieder des deutschen Vereins arbeiten ehrenamtlich. So kommt jede Spende in vollem Umfang in Kenia bei den Kindern und Familien an. Der Verein unterhält in Deutschland keine Räumlichkeiten und schaltet keine Anzeigen oder Ähnliches. Auch diese Website wird von uns ehrenamtlichen erstellt und wird fortlaufend gepflegt.

Hilfe für Waisenkinder in Kenia – Nyota e.V. für Kinder in Afrika – besuche uns auf Deutschlands größter Spendenplattform betterplace.org oder den sozialen Medien Facebook Instagram Vimeo