Erbschaftsspende oder Nachlassspende für Nyota e.V. für Kinder in Afrika

Mit einer Erbschaft oder Nachlassspende können Sie das Leben von Kindern und Familien in Kenia nachhaltig verbessern. Ihre Unterstützung ermöglicht es dem Verein Nyota e.V., Bildungsprogramme auszubauen, den Schulbesuch von Kindern zu sichern und die Lebensbedingungen in ländlichen Regionen deutlich zu verbessern. Ihre Spende trägt dazu bei, wichtige Projekte wie den Ausbau der sanitären Anlagen in der Kindertagesstätte in Lwala abzuschließen. Ebenso können Kleinbäuerinnen und Kleinbauern durch nachhaltige Anbaumethoden eine stabile Einkommensquelle schaffen. Sie hinterlassen nicht nur ein Vermächtnis, sondern sorgen dafür, dass Ihre Hilfe auch in Zukunft positive Wirkung entfaltet und Früchte trägt.

Ihre Erbschaft – Ein nachhaltiges Vermächtnis für die Kinder in Kenia

Eine Erbschaftsspende an Nyota e.V. unterstützt unsere Arbeit langfristig. Der Fokus unserer Projekte liegt auf der Förderung von Bildung und der wirtschaftlichen Unabhängigkeit der lokalen Gemeinschaft. Seit unserer Gründung im Jahr 2003 arbeiten wir nach diesem Prinzip. Mit Ihrer Spende können wir noch gezielter helfen.

Unsere Bildungsprogramme sind besonders auf langfristige Zuwendungen angewiesen. So können wir Ausbildungen und Schulbesuche für benachteiligte Kinder sicherstellen, viele von ihnen sind Halb- und Vollwaisen. In der vom Verein erbauten Kindertagesstätte in Lwala könnten etwa die sanitären Anlagen endlich fertiggestellt werden oder der Schulgarten erweitert werden. Dieser dient der Versorgung der Waisen der KiTa. Bildung ist der Schlüssel zu einer besseren Zukunft und Ihre Unterstützung kann hier den entscheidenden Unterschied bewirken.

Wir setzen uns auch für die Verbesserung der Nahrungsmittelversorgung ein. Durch die Förderung nachhaltiger Anbaumethoden lernen Kleinbäuerinnen und Kleinbauern, ihre Landwirtschaft effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Projekte sind ein wichtiger Schritt zur Hilfe zur Selbsthilfe. Dank Ihrer Spende können wir den Menschen vor Ort eine echte Perspektive für eine nachhaltige, wirtschaftliche Unabhängigkeit bieten und die Nahrungsmittelsgrundversorgung stabilisieren.

Warum Nyota e.V.? – Ihre Spende wirkt zu 100% vor Ort

Nyota e.V. ist ein kleiner, ehrenamtlich geführter Verein aus Mannheim, der seit über 20 Jahren in Kenia aktiv ist. Alle deutschen Mitglieder arbeiten vollständig ehrenamtlich, was garantiert, dass jede Spende – und damit auch Ihre Erbschaft – ohne Abzüge den Projekten und Menschen vor Ort in Kenia zugutekommt. Sie können sicher sein, dass Ihr Vermächtnis direkt und nachhaltig wirkt, gerne besprechen wir die Verwendung mit Ihnen im Detail.

Durch den persönlichen Kontakt zu den Menschen in Kenia und den engen Austausch mit den engagierten, kenianischen Nyota Team stellen wir sicher, dass Ihre Spende genau dort ankommt, wo sie den größten Nutzen bringt. Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst ein Bild von unserer Arbeit zu machen: Viele unserer Unterstützerinnen und Unterstützer haben unsere Kindertagesstätte in Lwala bereits besucht und ihre Reise nach Kenia mit einem Besuch unserer Einrichtungen verbunden. So können Sie vor Ort erleben, was Ihre Spende bewirken kann.

Wir sind für Sie da – Persönlicher Kontakt und Austausch

Wir wissen, dass die Entscheidung über eine Erbschaft eine sehr persönliche Angelegenheit ist. Deswegen möchten wir Ihnen für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung stehen. Alexander Krziwanie ist Mitglied des Vorstandes und seit Beginn des Vereins in diesem ehrenamtlich aktiv. Er ist Ihr Ansprechpartner und beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen – ob telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns, mit Ihnen über die konkreten Möglichkeiten zu sprechen, wie Ihre Nachlassspende vor Ort eingesetzt wird, und bedanken uns schon jetzt für Ihre Überlegungen, mit Ihrem Vermächtnis die Zukunft von Kindern und Familien in Kenia positiv zu beeinflussen.

Wir schätzen das Vertrauen, das Sie in unsere Arbeit setzen, und versichern Ihnen, dass Ihre Erbschaftsspende an Nyota e.V. einen tiefgreifenden und langfristigen Unterschied machen kann. Ihr Vermächtnis lebt weiter in den Projekten, die Sie unterstützen – in der Bildung der Kinder, in der wirtschaftlichen Perspektive der Kleinbäuerinnen und Kleinbauern und in den nachhaltigen Verbesserungen der Gemeinschaften vor Ort.

Alexander Krziwanie
E-Mail: ak@nyota-ev.de